eBay SEO: Ein Schritt für Schritt Guide für eine gute Suchmaschinenplatzierung auf eBay

Wenn du dich jemals gefragt hast, wie du dafür sorgen kannst, dass dein Inserat ganz oben in eBays Suchmaschine auftaucht, dann bleib jetzt dran. Dieser Guide wird dir dabei helfen, Schritt für Schritt zu verstehen, wie du deine eBay Inserate gut platzieren kannst.

Dieser Prozess ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die du lernen solltest, um ein erfolgreicher eBay Verkäufer zu werden und deine Produkte von denen deiner Konkurrenz abzuheben. Mit einfachen Worten, dieser Prozess erlaubt es dir, mehr Verkäufe auf eBay zu machen.

Übersicht
Was ist eBay SEO
Wie funktioniert es
Warum ist SEO auf eBay so wichtig
Cassini Ranking-Faktoren
Wie man den Cassini Algorithmus austrickst
Wie man besser auf eBay ranked
Schritt 1: Öffne das Produktforschungs-Tool
Schritt 2: Gebe eine Produktbeschreibung an
Schritt 3: Sammle Informationen zu Inseraten deiner Konkurrenz
Schritt 4: Überprüfe Verkaufsumsätze, erfolgreiche Inserate und die Verkaufsrate
Schritt 5: Analysiere deine Konkurrenten
Schritt 6: Beziehe ein Produkt
Wie du deine eBay Titel optimieren kannst
Schritt 1: Öffne das Titel-Builder-Tool
Schritt 2: Suche nach Titeln deiner Mitbewerber
Schritt 3: Lege deine Artikeldetails und Beschreibung fest
Schritt 4: Schreibe deinen Titel auf
eBay SEO Tipps
Tipp 1: Sei täglich aktiv
Tipp 2: Überarbeite deine Produkte
Tipp 3: Verwende beworbene Inserate
Tipp 4: Aktualisiere deinen Shop
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen verkäuferspezifischer- und Produkt SEO
Was ist der Nutzen von SEO
Was ist besser, seine Inserate zu bewerben oder eBay SEO zu verwenden

 

Was ist eBay Suchmaschinen-Optimierung?

eBay SEO (oder eBay Suchmaschinen-Optimierung), ist der Prozess um deine eBay Inserate ganz oben in eBays Suchergebnissen zu platzieren. Dadurch können eBay Verkäufer eine Menge Aufmerksamkeit für ihr Inserat generieren.

Wir wissen, was du jetzt vielleicht denkst. SEO klingt nach einer mystischen dunklen Magie, die Jahre braucht um sie effektiv zu meistern, damit sie einen Einfluss auf deine Inserate hat. Auch wenn der Prozess kompliziert sein kann, haben wir ihn in mehreren Schritten vereinfacht, damit jeder Verkäufer diese Fähigkeit in nur wenigen Wochen erlernen kann.

SEO ist eine detaillierte Praktik, um jeden Aspekt deines eBay Inserats so zu optimieren, damit das Inserat möglichst weit oben in den Suchergebnissen platziert wird.

 

Wie funktioniert das?

eBays Suchmaschine (ähnlich wie Google) ist stark von Algorithmus-Faktoren abhängig, die bestimmen, wo ein Produkt in den Suchergebnissen platziert wird.

Wenn der Nutzer etwas sucht, werden in beiden Fällen mehrere Produkte angezeigt, von denen die Suchmaschine glaubt, dass sie der Anfrage des Nutzers entsprechen. Wenn du eine Suche mit eBays Suchmaschine durchführst, bekommst du mehrere Inserate, die meistens auch von verschiedenen Verkäufern stammen. Dann ist es deine Entscheidung als Konsument, das Inserat zu wählen, was am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

 

Warum ist SEO wichtig für meinen eBay-Shop?

Der Hauptfaktor, warum eBay SEO so wichtig für einen eBay Verkäufer ist, ist weil es eine kosteneffiziente Marketing-Strategie darstellt. Wenn du nur ein kleines Budget hast, dann kommt gekaufter eBay Traffic, wie beworbene Inserate oder eBay PPC (derzeit noch in der Beta), nicht als Strategien in Frage.

Deshalb ist SEO ein großartiger Weg, wie du mehr potenzielle Kunden auf deinen eBay-Shop bringst, ohne dafür bezahlen zu müssen.

 

Nach was sucht eBays Algorithmus (Cassini), wenn er Inserate platziert?

eBays Suchalgorithmus (auch bekannt als Cassini), ist für die Platzierung von Inseraten auf der Plattform verantwortlich. Er schaut auf verschiedene Faktoren eines Inserats und sammelt alle Datenpunkte, um einem Inserat eine finale Platzierung zu geben. Keywords spielen eine große Rolle dabei, wie eBay dein Inserat kategorisiert und sich dazu entscheidet, dein Produkt für eine bestimmte Anfrage zu zeigen.

Auch wenn Keywords extrem wichtig ist, sind sie NOCH LANGE NICHT alles. Der Cassini Algorithmus ist schlau genug, um dein Inserat anzuschauen, und zu entscheiden, wie nützlich dein eBay Inserat für Käufer ist.

Cassini schaut sich folgende Faktoren an, wenn er dein Inserat platziert:

✔ Produkt-Titel

✔ Verkäuferinteraktion auf der Plattform

✔ Produktspezifikationen

✔ Kategorien

✔ Produktbeschreibung

✔ Kundenbewertungen

✔ Versand-Richtlinien (ob du kostenlosen Versand anbietest)

✔ Fotos (und Aufrufe dieser)

 

Wie man den eBay Algorithmus austrickst

eBays Algorithmus

Jetzt wo wir wissen, nach was eBay sucht, wenn es dein Inserat höher als das deiner Konkurrenten platziert, lass uns jetzt die neusten Tendenzen des eBay Algorithmus ansehen, um zu erfahren, wie du noch mehr Verkäufe machen kannst, wenn du die eBay-Götter (oder in dem Fall den Cassini Algorithmus) befriedigst.

 

Warum ist es möglich den eBay Cassini Algorithmus auszutricksen?

Wie zuvor erwähnt, verwendet eBays Suchmaschine den Cassini Algorithmus.

Den wichtigsten Aspekt den du hier beachten musst ist, das ein Algorithmus ausgetrickst und “besiegt” werden kann. Es gibt keinen menschlichen Einfluss, der entscheidet, wo dein Inserat platziert wird, wenn du also die richtigen Dinge tust, wirst du vom Algorithmus belohnt.

Der eBay Algorithmus funktioniert so – Je mehr zeit du damit verbringst, an deinem eBay-Shop zu arbeiten, desto mehr belohnt dich eBay mit Publikumsverkehr auf deinen Inseraten. Wir sagen immer, “lasse dein eBay Konto niemals ruhen”, aber auch hier kommt es darauf an, was du genau machst.

Bleibe aktiv auf eBay

Genau wie bei Facebook, TikTok und anderen Social-Media Plattformen gilt, je aktiver du bist, desto mehr Aufrufe, Likes und Follower bekommst du. Der Unterschied bei eBay ist, dass du mehr Kunden bekommen wirst.

Wenn du also aktiv auf eBay bist und viel Zeit auf der Plattform verbringst, ist es für eBay nur logisch dich als Verkäufer zu belohnen. Dies ist eBays Strategie, um die “Hobbyverkäufer” von den Verkäufern mit ernsten Ambitionen zu unterscheiden, für die das Verkaufen auf eBay ein Business ist.

 

Wie optimiere ich mein Inserat?

Wenn du dein Produkt auf eBay einfach nur inserierst, generierst du vielleicht mit Glück ein paar Verkäufe, doch die Wahrheit ist, dass du wirklich überlegt vorgehen musst, wenn du deine Produkte auf eBay inserierst, um sicherzugehen, dass so viele Menschen wie möglich dein Produkt sehen.

Es folgt eine Liste von Produkt/Inserat spezifischen Faktoren, nach denen Cassini sucht, wenn er Inserate kategorisiert und platziert:

  • eBay Produkt-Titel
  • Artikelspezifikationen
  • eBay Kategorien
  • eBay Katalog-Inserate

 

eBays Cassini Suchmaschine, schaut auch auf eine Reihe an verkäuferspezifischen Faktoren. Diese Faktoren hängen davon ab, wie aktiv der Verkäufer auf der Plattform ist und wie viel Mehrwert er den Nutzern liefert.

Cassini bevorzugt verkäufer die:

  • Ihren Kunden Mehrwert bieten
  • Die das Vertrauen von Käufern genießen
  • Das Kauferlebnis für die Kunden schneller und einfacher gestalten
  • Eine Bilanz von zufriedenen Kunden aufweisen können.

 

Wie du deine eBay Inserate mit ZIK Analytics optimieren kannst

Eine gute eBay SEO Strategie, hängt stark von einer richtigen Keyword-Recherche ab. Die gute Nachricht ist, dass ZIK Analytics es sehr dir sehr leicht macht, deine Inserate zu optimieren, indem du das Titel-Builder Tool oder die Recherche-Software verwendest.

Um anzufangen, werden wir das Produktforschungs-Tool verwenden, um uns deine SEO-Konkurrenz anzuschauen und herauszufinden wo wir potenzielle Verkaufsmöglichkeiten haben.

 

Schritt 1: Gehe zum Produktforschungs-Tool

Schritt 1

 

Im ersten Schritt, musst du hier das Produktforschungstool in ZIK Analytics öffnen. Dieses Tool ist voll mit großartigen Funktionen, die das Optimieren deiner eBay Inserate, zu einem Spaziergang machen.

 

Schritt 2: Gebe deine Produktbeschreibung ein und klicke auf suchen

Schritt 2

 

Der nächste Schritt ist, die Details des Produkts einzugeben, das du verkaufen möchtest. In diesem Beispiel, verwenden wir ein Aluminium-Stativ. Wir geben einfach das Keyword “Aluminium-Stativ” in die Suchleiste ein und klicken auf los.

Du solltest daran denken, wenn du deine eBay Keyword-Recherche machst, alle relevanten Wörter in Ziks Suchmaschinen einzugeben, die wichtig für das Produkt oder die Nische sind, du musst den Prozess jedoch nicht verkomplizieren.

Danach solltest du auswählen, auf welchem Marktplatz oder in welchem Land du das Produkt verkaufen und das eBay Inserat veröffentlichen möchtest. In diesem Beispiel wählen wir die USA als unseren Standort aus.

 

Schritt 3: Sammle die erforderlichen Daten für dein Inserat

Schritt 3

 

In diesem Schritt, wählen wir die Ergebnisse die am besten zu unserem Produkt passen, um die erforderlichen Informationen über unser gewähltes Produkt zu erhalten.

Auch wenn es überwältigend erscheinen mag, alle Produkte aus den Suchergebnissen zu kontrollieren, gibt dir das Tool alle Informationen in einer leicht verdaulichen Grafik, um alles auf einen Blick verarbeiten zu können.

Wir wollen alle Produkte auf der ersten Seite von eBays Suchmaschine analysieren, weil wir wollen, dass auch unser Produkt ganz oben in eBays Suchergebnissen platziert wird, um Kunden basierend auf ihrer Anfrage, auf unser Inserat zu bringen. eBay SEO ist keine Raketenwissenschaft. Mache einfach das was deine Konkurrenz macht, nur noch besser!

 

Schritt 4: Überprüfe die Verkaufsumsätze, Inserate, erfolgreichen Inserate, Verkaufsraten und den durchschnittlichen Produktpreis.

Schritte 4

 

Das Analysieren der Statistiken dieser Produkte ist äußerst wichtig, um entscheiden zu können, ob diese Nische als Verkaufsmöglichkeit effektiv ist.

In unserem Beispiel, hat die Aluminium-Stativ Nische, in den letzten 30 Tagen $47 000 an Verkäufen generiert. 69 Prozent dieser 100 Inserate, haben mindestens ein Produkt erfolgreich verkauft, was wirklich gut ist.

Die erfolgreiche Verkaufsrate beträgt 2274 Prozent, das heißt, dass es für jedes aktive Inserat auf der ersten Seite, rund 20 potenzielle Käufer gibt.

In unserem Beispiel der Aluminium-Stative, sind die Statistiken also hervorragend. Der Trend sieht positiv aus und der Markt ist ziemlich divers.

Es gibt auch zwei bis drei Verkäufer, die recht dominant im Suchvolumen sind aber trotzdem machen viele Leute in der Nische Verkäufe.

Also können wir mit Sicherheit sagen, dass dies eine gute Nische ist und das Produkt sich gut verkauft.

Und durch diesen Prozess, können wir uns sicher sein, dass das Produkt auf Basis der Statistiken die wir im Tool gesehen haben, eine gute Wahl ist und sich gut verkaufen wird.

 

Schritt 5: Gehe sicher, dass du wettbewerbsfähig bist

Schritt 5

 

Nachdem du dir die Statistik des Produkts angesehen hast, solltest du auch überprüfen, ob du du Konkurrenten hast oder nicht. Oftmals wirst du bei Produkten die gute Statistiken aufweisen, mehrere Verkäufer haben, die starke Konkurrenten darstellen.

Der nächste Schritt ist also zu sehen, ob du auf Basis der Folgenden Daten, mit diesen anderen Verkäufern konkurrieren kannst. Überprüfe ihren Preis, ihre Bewertungen und ihre Bilder, um einen Eindruck davon zubekommen, gegen welche Verkäufer du antrittst.

Das ist ein wichtiger Schritt, da du wenn du mit einem anderen Verkäufer um den Preis konkurrieren musst, wissen musst, ob du genug Marge hast um mithalten zu können und bei den Verkäufen immer noch einen Profit zu machen!

Du kannst deine Konkurrenten auch nach Bewertungen filtern, damit du deren eBay SEO Strategie kopieren oder verbessern kannst.

Der wichtigste Aspekt beim Analysieren deiner Konkurrenten, ist zu überprüfen, ob ihre Produkte mit unseren in Verbindung gebracht werden.

In unserem Beispiel, da wir uns Aluminium-Stative für Kameras anschauen, sollten wir vermeiden, dass unsere Konkurrenten in den selben Suchergebnissen wie wir auftauchen, das potenzielle Kunden sonst zu unseren Konkurrenten übergehen könnten.

Lass uns jetzt annehmen, dass wir unsere Aluminium-Stative für $9 von unserem Lieferanten beziehen. Hier filtern wir unsere Ergebnisse nach Preis und Bewertungen, um unsere direkten Konkurrenten zu sehen.

Klicke auf die Konkurrenten, die die besten Keywords haben die auch zu deinem Produkt passen und lege deinen idealen Profit pro Produkt fest.

 

Schritt 6: Beziehe dein Produkt

In diesem Schritt, musst du das Produkt für das du dich entschieden hast, mit dem Produkt deines Lieferanten vergleichen. Überprüfe ob das Produkt die selben Spezifikationen, die selben Maße, die selben Versandrichtlinien und die selben Informationen wie das Produkt deines Konkurrenten hat.

Wo kannst du mit ihnen konkurrieren?

Wo kannst du sie schlagen?

Wir werden jetzt daran arbeiten, unsere Produktbeschreibung zu erstellen und zu optimieren, damit wir mit unseren Konkurrenten mithalten können.

In unseren Video-Beispielen zeigen wir dir, dass wir zwar Inserate von Konkurrenten überprüfen, um einschätzen zu können wie gut sich ein Produkt verkauft aber nicht unbedingt das selbe Produkt wie unsere Konkurrenten beziehen. Wir wollen etwas ähnliches, was jedoch ein einzigartiges Verkaufsargument besitzt, damit wir uns von unserer Konkurrenz abheben können. Wir müssen nur sicher gehen, dass die Produktspezifikationen gleich oder besser sind, damit wir ein besseres Produkt anbieten können.

Neben dem Produktpreis und den Bewertungen deines Konkurrenten, solltest du dir ebenfalls seine Versand- und Rückgaberichtlinien anschauen.

Wenn die Versandkosten deines Konkurrenten 2 Euro betragen, könntest du kostenlosen Versand anbieten.

Wenn der Konkurrent ein normales 30-Tage Rückgaberecht anbietet, könntest du ein 60-Tage Rückgaberecht anbieten, um dir einen Vorteil zu verschaffen.

 

Wie man einen Titel erstellt, der dein Inserat ganz nach oben befördert

Jetzt, da wir unsere Keyword-Recherche abgeschlossen haben, können wir darüber reden, wie man eBay Titel für die Suchmaschine optimiert. Dafür kannst du unsere ZIK eBay SEO-Tools verwenden (auch bekannt als Titel-Builder)

Hier sind einige Dinge die du tun musst, damit deine eBay Inserate ganz oben angezeigt werden:

  • Lerne von deinen Konkurrenten und implementiere was schon bei ihnen funktioniert hat
  • Erkenne den Unterschied zwischen Keywords in der Suche und Keywords in der Beschreibung
  • Titelrelevanz – Beginne mit dem stärksten Keyword, auch bekannt als Fokus-Keyword.
  • Kenne den Preis und die Richtlinien deiner Konkurrenten.
  • Verschwende keine Zeit!

Schritt für Schritt Guide, wie man das Titel-Builder Tool verwendet um deine Inserate zu optimieren

Titel-Builder

 

In den obigen Schritten, haben wir dir gezeigt wie man das Produktforschungs-Tool verwendet, um seine Konkurrenz zu analysieren und Verkaufschancen zu finden. Sobald du diese Verkaufschancen gefunden hast, ist der nächste Schritte die Chance zu maximieren, dass unser Inserat ganz oben platziert wird, indem wie Keyword-Recherche betreiben und unsere Inserate mit dem ZIK Titel-Builder Tool optimieren.

 

Jetzt ansehen: In diesem Video zeigen wir dir, wie du ganz einfach die besten Keywords für deinen eBay Title finden kannst

 

Schritt 1: Öffne das Titel-Builder Tool

Öffne den Titel-Builder in ZIK und füge deine Keywords ein, klicke dann auf suchen. Dadurch bekommst du Daten über deine Keywords, die sich auf verschiedene Faktoren beziehen.

Wir sollten Konkurrenten finden, die wir auch wirklich schlagen können.

 

Schritt 2: Finde den Title deines Konkurrenten heraus

Nachdem du den Titel deines Konkurrenten kopiert und hier eingefügt hast, wirst du die normalen Keywords und die Long-Tail Keywords in den Ergebnissen sehen.

Long-Tail Keywords sind die eBay Keywords, die man in echten Suchanfragen von eBay Nutzern finden kann. Niemand such nur nach einem Handy oder Stativ, Nutzer suchen normalerweise nach spezifischeren Details.

Lösche unnötige Keywords und behalte nur die Keywords mit den besten Werten.

Wenn du dir diese Daten anschaust, solltest du Keywords wählen, die eine hohe Verkaufsrate aufweisen jedoch niedrige Konkurrenten-Scores haben, damit du potenzielle Verkäufer auf deinen Shop lenken kannst.

 

Schritt 3: Schreibe deine Spezifikationen und deine Produktbeschreibung

Die Produktbeschreibung ist fast genauso wichtig wie der Titel deines Inserates. Wie bereits erwähnt, hängt eBay SEO nicht nur von Keywords, sondern auch von der Relevanz der anderen Inhalte des Produkts ab.

Deswegen solltest du auf folgende Dinge achten, wenn du deine Produktbeschreibung verfasst:

  • Beschreibe jedes Detail deines Produktes im Abschnitt für Produktspezifikationen
  • Erstelle deinen Haupttitel mit einigen Synonym-Keywords in der Beschreibung, das sorgt dafür, dass dein Inserat relevanter für den Algorithmus wird.
  • Gehe sicher, dass deine Beschreibung wenige HTML-Inhalte besitzt, um die Ladezeit der Seite zu beschleunigen
  • Spamme nicht auf eBay

 

Schritt 4: Füge deinen Titel in ein Word-Dokument ein

Füge die eBay Produkt-Titel, die du erstellt hast, in ein Word-Dokument ein und füge relevante Wörter hinzu.

Gehe dann sicher, dass alle relevanten Informationen wie die Vorstellung, Funktionen, Spezifikationen, Paketumfang und alles andere Relevante in deiner Produktbeschreibung enthalten sind.

Du kannst hier Dinge einfügen, die keinen Platz mehr im Titel hatten. In unserem Fall, da wir ein Aluminium-Stativ verkaufen wollen, könntest du auch noch angeben, dass sich das Produkt für eine breite Auswahl an Kameras eignet.

Weil viele Menschen nur noch ihr Smartphone als Kamera verwenden, könntest du auch in deine Beschreibung schreiben, dass dein Produkt mit Smartphones kompatibel ist.

Es ist wichtig, dass du, bevor du den Titel deines eBay Inserats erstellst oder sogar eine Keyword-Recherche durchführst um die eBay-Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen, solltest du auch Hintergrundinformationen zu deiner Nische sammeln, damit du weißt was sich alles gut verkauft!

 

Andere Tipps damit dein Inserat besser auf eBay platziert wird

Verstehe nach was eBay SEO sucht: hier sind einige eBay SEO-Tipps, die dir dabei helfen, dass deine Produkte besser als die deiner Konkurrenz platziert werden.

 

Tipp 1: Sei täglich auf eBay aktiv

Das heißt, dass du jeden Tag ein Inserat veröffentliche solltest, anstatt 7 Inserate an einem Tag und dann eine Woche nichts mehr.

 

Tipp 2: Überarbeite deine Produkte

Nehme Änderungen an Produkten vor, die sich nicht verkaufen. Versuche den Preis, den Titel oder sogar die Fotos zu ändern. eBay gefällt es, wenn du deine Produkte überarbeitest, weil dies deine Aktivität auf der Plattform steigert. Das beinhaltet auch das Ändern deiner Beschreibung und Produktspezifikationen.

 

Tipp 3: Lasse dein Inserat bewerben

Du kannst auf eBay dafür zahlen, dass dein Inserat beworben wird. Wenn du beworbene Inserate für deine Produkte verwendest, sollten diese mindestens einen Monat aktiv sein.

 

Tipp 4: Aktualisiere deinen Shop

Wir wollen so gut es geht vermeiden, dass Mitarbeiter von eBay unseren Shop durchsuchen, denn diese könnten einige Auffälligkeiten entdecken, gerade wenn du ein Dropshipper bist.

Wenn du jedoch schon einige schlechte Monate hattest und nichts zu helfen scheint, könntest du als letzte Lösung bei eBay anrufen und fragen, was das Problem sein könnte.

Dann könntest du die Mitarbeiter fragen, ob sie deinen SHOP AKTUALISIEREN KÖNNEN. Das befördert deine Inserate. für eine gewisse Zeit, auf die bestmögliche Position in den Suchergebnissen.

Wenn du also mehrere Monate mit langsamen Verkäufen zu tun hast, werden dir diese Tipps helfen wieder Verkäufe zu machen.

 

Abschließende Überlegungen

eBay SEO muss konsistent sein, nicht nur in deinen Inseraten, sonder in all deinen Aktivitäten auf eBay.

Das heißt, dass du aktiv in deinem eBay Shop sein musst, indem du Inserate veröffentlichst und auf Feedback antwortest, damit du deine verkäuferspezifische SEO maximieren kannst und dir einen Vorteil gegenüber anderen Verkäufern erarbeiten kannst.

Das Verwenden der Zik Analystics Keyword-Tools für eBay SEO wird dir nicht nur dabei helfend eine Produkte besser in den Suchergebnissen zu platzieren, es wird auch Verluste minimieren weil es viele wichtige Statistiken zu Produkten liefert, die dir dabei helfen zu entscheiden, welche du verwenden solltest und welche nicht.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Was ist der Unterschied zwischen verkäuferspezifischer und produktspezifischer SEO?

Verkäuferspezifische SEO ist die Optimierung deines eBay Kontos auf Basis der Aktivitäten des Kontobesitzers. Sie wird dadurch bestimmt wie oft der Verkäufer Inserate veröffentlicht und auf Fragen und Feedback antwortet.

Produkt-SEO auf der anderen Seite, ist die Optimierung eines bestimmten Produkts. Sie unterscheidet sich von verkäuferspezifischer SEO, da die Produkt-SEO mehr von Faktoren wie Keywords und Inhalt abhängt.

 

Warum existiert SEO überhaupt?

Hauptsächlich,weil es Roboter gibt. Was wir damit meinen ist, dass SEO dafür da ist, um die Suchergebnisse fair zu halten. Andernfalls würde künstliche Intelligenz immer Inhalte erstellen, die automatisch am besten auf jeder existierenden Suchmaschine platziert werden.

Die Suchmaschinenoptimierung ist also das System, das alles kontrolliert und im Gleichgewicht hält.

Wenn man SEO von eBay oder allgemein von Suchmaschinen entfernen würde, dann würde man möglicherweise viele falsche und irreführende Inhalte sehen. Das ist in einer Situation wie einer Pandemie besonders wichtig, in der die einfachste Art, um an Informationen zu kommen, das Internet ist.

 

Was ist besser, beworbene eBay Inserate oder Suchmaschinenoptimierung?

Beide sind großartige Wege, um Publikumsverkehr auf deinen eBay Shop zu bekommen und deine Verkäufe zu maximieren, man kann also nicht sagen welche der Optionen besser ist, da sie beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Wenn du dein Inserat bewirbst hast du die Garantie, dass dein Inserat ganz oben platziert wird und du bezahlst erst für die Werbung, wenn du auch wirklich einen Verkauf machst.

Der Nachteil ist, dass du die Differenz, die du für die Werbung bezahlst, bereits in deinen Produktpreis einrechnen musst. Das ist jedoch kein großes Problem, wenn du dich für die günstigste Option entscheidest.

Auf der anderen Seite ist eBay SEO toll, da du dafür nicht bezahlen musst. Hier ist es einfach deine eigene Arbeit, die dein Inserat besser platziert. Du musst nur Recherche betreiben und deine Produkte überarbeiten, damit sie sich für die besten Platzierungen eignen.

Der Nachteil bei eBay SEO ist jedoch, dass du keine Garantie dafür hast, dass dein Inserat auch wirklich ganz oben auf der ersten Seite erscheint.

Wir raten dir beides zu implementieren wenn du das Budget und die Zeit dazu hast, deine eBay Inserate zu optimieren, du kannst die besten Ergebnisse erzielen, indem du diese beiden Strategien kombinierst und damit die Einnahmen deines Shops maximierst.

×
Wenn E-Commerce funktioniert!

Finden
Profitable Produkte
& Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Unlimited
Markteinblicke

Finden
Profitable Produkte
& Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Unlimited
Markteinblicke

Start your eCommerce Journey with ZIK

Start your eCommerce Journey with ZIK

Start your eCommerce Journey with ZIK