Dropshipping von High-Ticket-Artikeln auf eBay

Traditionell werden neue Geschäftsinhaber von der Idee angezogen, einen großen Bestand an günstigen Artikeln zu kaufen und diese dann mit geringem Gewinn zu verkaufen. Auf dem Papier klingt dieses Geschäftsmodell sehr attraktiv, aber es ist nicht für jeden die beste Option. Ein weiteres beliebtes Modell, um auf eBay erfolgreich zu verkaufen, ist das High-Ticket-Dropshipping.

Obwohl es zunächst kompliziert erscheinen mag, hat das High-Ticket-Dropshipping eine recht einfache Idee dahinter. In diesem Artikel werden wir Ihnen eine detaillierte Analyse des Modells geben, über seine Vor- und Nachteile sprechen und Ihnen helfen, Ihren eigenen High-Ticket-eBay-Dropshipping-Store einzurichten.

Sind Sie neu im Dropshipping? Sie können sich diese Anfängeranleitung zum Schritt-für-Schritt-Dropshipping auf eBay ansehen.

 

Das Verständnis von High-Ticket-Dropshipping

Obwohl es hilfreich ist, günstige Produkte zu verkaufen, da die meisten Menschen ein geringes Budget haben, wenn sie ihr erstes Unternehmen gründen, ist es dennoch sehr teuer, das “Low-Ticket-Geschäft” (wie wir es nennen) zu betreiben und zu verwalten.

Das High-Ticket-Dropshipping verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Das Geschäftsmodell beinhaltet den Verkauf teurerer Artikel (im Wert von 100 bis 10.000 US-Dollar) und ermöglicht höhere Gewinne.

Immer noch verwirrt? Keine Sorge, wir haben ein detailliertes Beispiel für die beiden beliebten Geschäftsmodelle bereitgestellt, damit Sie alles besser verstehen können.

 

Reales Beispiel für Low-Ticket-Dropshipping

Stellen Sie sich vor, Sie haben in einen großen Bestand an Mobiltelefonzubehör wie Kopfhörern und Ladegeräten investiert. Sie haben viele Produkte für Ihre anfängliche Investition erhalten, und nun liegen alle Produkte in Ihrer Garage.

Ihre Aufgabe besteht darin, kreative Möglichkeiten zu finden, um Ihre Produkte zu vermarkten und die Artikel zu verkaufen. Es wird lange dauern, bis Sie Ihre Investition tatsächlich zurückverdient haben, daher müssen Sie geduldig sein. Die große Anzahl an Produkten, die zuvor wie ein Segen aussah, wirkt nun wie eine Last, von der Sie sich befreien müssen.

 

Reales Beispiel für High-Ticket-Dropshipping

Nun werfen wir einen Blick auf ein Beispiel für ein High-Ticket-eCommerce-Geschäft. Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Reihe von Kaffeemaschinen von einem Hersteller gekauft. Ihre anfängliche Investition war hoch, aber Sie können das Geld einfach durch den Verkauf weniger Modelle wieder hereinholen.

Darüber hinaus haben Sie auch eine gute Beziehung zum Hersteller aufgebaut. Nachdem Sie einige solide Erfolge erzielt haben, können Sie mit dem Hersteller einen Deal abschließen und Sonderpreise sowie eine sichere Rückgaberichtlinie vereinbaren, falls das Produkt nicht gut abschneidet.

 

Ist High-Ticket-Dropshipping riskant?

Pros und Cons von High-Ticket-Artikeln zum Verkauf auf eBay

Die Vorstellung, eine große Summe Kapital in ein Geschäftsunternehmen investieren zu müssen, das möglicherweise nicht erfolgreich ist, schreckt viele Unternehmer davon ab, ihre Träume zu verwirklichen. Wenn Sie jedoch sorgfältig darüber nachdenken, sind die Risiken und Komplikationen im Zusammenhang mit High-Ticket-Dropshipping nicht so beängstigend.

Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile des High-Ticket-Dropshippings betrachten, damit Sie herausfinden können, ob es die richtige Option für Sie ist.

Vorteile des High-Ticket-Dropshippings

Weniger Verkäufe, höhere Gewinne

Die gesamte Philosophie hinter dem Verkauf von High-Ticket-Artikeln besteht darin, dass Sie mit jedem verkauften Artikel höhere Gewinne erzielen können. Sie müssen keine übermäßig große Anzahl von Verkäufen tätigen oder aufwändige Marketingkampagnen durchlaufen, um Ihre Gewinne zu erhalten.

Sie werden teure und in der Regel qualitativ hochwertigere Artikel verkaufen, bei denen das Risiko von Defekten gering ist. Inhaber von High-Ticket-Dropshipping-Stores müssen nur einige Verkäufe pro Monat tätigen, um ihre Ziele zu erreichen, und können ihr Geschäft schneller ausbauen.

Weniger Bestellungen zu verwalten

Während niedrigpreisige Verkäufer in der Regel mit vielen E-Mails und einer überwältigenden Anzahl von Benachrichtigungen umgehen müssen, genießen High-Ticket-Verkäufer ein ruhigeres und stressfreieres Geschäft. Da Sie nur wenige Bestellungen verwalten müssen, müssen Sie keine zusätzliche Hilfe für den Kundenservice oder die Bestellverwaltung einstellen.

Es ist auch viel einfacher, den Überblick über Ihre Verkäufe und Gewinne zu behalten. Aus diesem Grund haben High-Ticket-Verkäufer eine viel einfachere Vision, ihr Geschäft zu erweitern, und können ihre monatliche Leistung problemlos überprüfen, ohne von Quittungen überhäuft zu werden.

Zusammengefasste Kundenbasis

Ein weiteres äußerst attraktives Merkmal von High-Ticket-Artikeln ist die zusammengefasste Kundenbasis. Da Sie nur wenige Produkte verkaufen oder einen kategorienorientierten Dropshipping-Store betreiben, können Sie eine ziemlich gute Vorstellung von Ihrem Publikum bekommen. Nach einer Weile werden Sie mit den Merkmalen und Gewohnheiten Ihrer Kunden vertrauter und können besser vorhersagen, welche Strategien am besten funktionieren.

Niedrigpreisige Verkäufer können nicht auf die gleiche Weise aus Erfahrungen lernen, da ihr Geschäft in der Regel eine große Anzahl von Artikeln verkauft, die nicht nur schwer zu verfolgen sind, sondern auch viel Marketing und Impulskaufstrategien erfordern.

Bessere langfristige Perspektiven

High-Ticket-Verkäufer genießen im Allgemeinen einen soliden Geschäftsplan mit unglaublichen langfristigen Perspektiven. Da Sie nur hochpreisige Artikel in einer bestimmten Nische verkaufen, ist es einfacher, Ihr Geschäft auszubauen und zu wachsen.

Sie müssen auch nicht regelmäßig zwischen Artikeln wechseln, wenn sich der Trend ändert, wie es bei den meisten Niedrigpreisverkäufern der Fall ist. Ein High-Ticket-Dropshipping-Store hat eine größere Chance, nach einer erfolgreichen Saison einen guten Ruf und Vertrauen in der Kategorie aufzubauen.

Während der Niedrigpreisverkäufer immer nach dem nächsten großen Verkaufsschlager sucht, kann ein High-Ticket-Verkäufer seinen ursprünglichen Plan beibehalten und ihm treu folgen.

Nachteile von High-Ticket-Dropshipping

Teure Artikel

High-Ticket-Dropshipping erfordert eine höhere anfängliche Investition, da die Artikel teuer sind. Es besteht ein größeres Risiko, da Ihr Dropshipping-Store möglicherweise nicht startet und Ihre Investition verschwendet sein kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihren Geschäftsplan vor dem Kauf sorgfältig zu recherchieren.

High-Ticket-Verkäufer müssen auch über ein höheres Marketingbudget verfügen, da sie ein teures Geschäft betreiben. Markenbildung und Versanddienstleister verursachen ebenfalls Kosten. Stellen Sie also sicher, dass Sie genügend finanzielle Mittel haben, bevor Sie in High-Ticket-Dropshipping einsteigen.

 

Größere Verluste

Während Niedrigpreisartikel aufgrund ihrer geringen Größe und geringeren Verarbeitungsqualität anfälliger für Schäden sind, ist es viel einfacher, für diese Schäden zu bezahlen. Ein High-Ticket-Verkäufer muss hohe Summen zahlen, um verlorene, gestohlene oder beschädigte Waren abzudecken.

Obwohl es weniger wahrscheinlich ist, dass Sie mit diesen Problemen konfrontiert werden, ist es dennoch wichtig, diese Punkte im Hinterkopf zu behalten, bevor Sie Ihren Shop starten. Wir empfehlen, Ihre Versanddienstleister sorgfältig auszuwählen, da ein vertrauenswürdiger Versanddienstleister das Risiko von Diebstahl und Beschädigung minimieren kann.

 

Schwierig zu verwalten

Wenn wir von High-Ticket-Artikeln sprechen, beziehen wir uns in der Regel auf schwerere, belastbarere Artikel. Diese Artikel bringen eine Reihe von Herausforderungen für den Inhaber mit sich, der dann besondere Sorgfalt für eine optimale Verwaltung und problemlose Lieferung aufbringen muss.

Es versteht sich von selbst, dass Sie als High-Ticket-Verkäufer etwas Kapital investieren müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher beim Kunden ankommen. Möglicherweise müssen Sie auch zusätzliche Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass die Artikel während des gesamten Prozesses nicht unsachgemäß behandelt werden.

 

Fortgeschrittene Strategien

Die Führung eines High-Ticket-Geschäfts ist keine leichte Aufgabe. Im Rahmen Ihrer Marketingkampagne müssen Sie anspruchsvolle Strategien entwickeln, um den Verkauf anzukurbeln. Anders als bei Niedrigpreisartikeln können Sie sich nicht auf Trends verlassen, um Ihren Umsatz zu steigern.

Das Erstellen und Überprüfen der Strategien ist der schwierigste Teil des Geschäfts, den viele Anfänger nicht bewältigen können. In den Anfangsphasen Ihres Unternehmens müssen Sie sich jedoch nicht auf diese Methoden verlassen, um Verkäufe zu generieren.

 

Bereiten Sie Ihren Shop vor, um hochpreisige Artikel auf eBay zu dropshippen

 

So bereiten Sie Ihren eBay-Shop vor

 

Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen müssen, wenn Sie Ihren Shop einrichten, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Gewinne maximieren. Anfänger haben oft nicht das grundlegende Wissen und die Verkaufsstrategien, wenn sie ihr erstes Dropshipping-Geschäft mit hochpreisigen Artikeln aufbauen, und sehen sich ernsthaften Konsequenzen wie Kontosperrungen gegenüber.

Nachfolgend haben wir einige Schritte aufgeführt, die unerlässlich sind, um einen erfolgreichen High-Ticket-Shop auf eBay zu starten.

Möchten Sie nicht alle Schritte lesen? Kein Problem! Schauen Sie sich stattdessen dieses Video an!


1. Führen Sie Ihre Recherchen durch

Sie sollten Faulheit vermeiden, wenn es darum geht, Recherchen für ein neues Unternehmen anzustellen. Eine der Hauptmerkmale, die Anfängern fehlen, ist Geduld und das Warten auf den richtigen Zeitpunkt, um den Schritt zu unternehmen.

Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Zeit und Mühe in die Marktforschung, die Analyse der Konkurrenz, die Auswahl von Dropshipping-Lieferanten und die Kundenforschung investieren, bevor Sie Ihr Unternehmen starten.

2. Festlegen von Preisregeln

Kennen Sie Ihren Ziel-Preisbereich und legen Sie Preisregeln fest, um zu vermeiden, dass Sie unter Ihren erwarteten Preis gehen. Zum Beispiel können Sie eine Preisregel von 100 US-Dollar festlegen und dann alle Produkte filtern, die nicht in diesen Preisbereich fallen.

Während dies möglicherweise wie ein überflüssiger Schritt erscheint, hilft er Ihnen, impulsiven Entscheidungen vorzubeugen, die sich negativ auf Ihr Geschäft auswirken können.

3. Erstellen Sie neue Verkaufskriterien

Niedrigpreisige Produkte haben ein höheres Volumen und erfordern mehr Verkäufe, um Gewinnziele zu erreichen. Sie können nicht dieselben Kriterien und Strategien für hochpreisige Produkte verwenden. Erstellen Sie neue Kriterien, abhängig vom Preis Ihres Produkts.

Zum Beispiel sollten Sie für ein Produkt im Wert von 100 US-Dollar auf einen Verkauf pro Woche und zwei bis drei Verkäufe pro Monat abzielen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine hohe Gewinnmarge festlegen und nicht zu niedrige Preise anbieten, da dies Ihr Geschäft schnell in den Ruin treiben kann. Denken Sie daran, das Ziel besteht nicht darin, viele Verkäufe zu tätigen, sondern wenige Verkäufe mit hohem Gewinn.

Zusammenarbeit mit Dropshipping-Lieferanten

Führen Sie gründliche Recherchen zu dem Lieferanten durch, mit dem Sie zusammenarbeiten werden. Denken Sie daran, dass Sie eine langfristige Beziehung mit Ihrem ausgewählten Lieferanten eingehen. Stellen Sie sicher, dass Sie über deren Geschichte, Rückgabe- und Versandrichtlinien sowie Popularität Bescheid wissen. Achten Sie auf große rote Flaggen wie schlechten Kundenservice, verspäteten Versand, schlechte Bewertungen und minderwertige Richtlinien.

 

Warum lokale Dropshipping-Lieferanten wählen?

Je nach den Produkten, die Sie verkaufen möchten, wählen Sie Ihren Lieferanten entsprechend aus. Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit lokalen Dropshipping-Lieferanten, da dies Ihnen ermöglicht, auftretende Probleme vor Ort zu beheben und sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Lokale Lieferanten werden auch Produkte schneller versenden und Ihnen erhebliche Einsparungen ermöglichen. Es besteht auch ein geringeres Risiko für Produktverlust und Beschädigung, da der Abstand zwischen dem Kunden und dem Lieferanten geringer ist und Sie den Lieferanten jederzeit persönlich besuchen können.

 

Umgang mit internationalen Lieferanten

Obwohl wir die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten empfehlen, ist dies nicht immer möglich. Wenn Sie einen internationalen Artikel versenden, müssen Sie besonders vorsichtig sein, um Betrugsfälle und Probleme zu vermeiden. Arbeiten Sie mit vertrauenswürdigen Dropshipping-Lieferanten zusammen und richten Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ein, um Komplikationen später zu vermeiden.

Professionelles Netzwerk

Erstellen Sie eine professionelle und vertrauenswürdige Kette von Management und Kommunikation, damit Sie jederzeit wissen, wo sich Ihre Produkte befinden. Denken Sie daran, dass Prävention besser ist als Heilung. Das Beheben von Problemen, die bereits aufgetreten sind, kann Sie viel kosten, insbesondere wenn die Artikel teuer sind und internationale Lieferungen kostenintensiv sein können.

Einrichten des Shops

Nun, da alles gesagt und getan ist, ist es an der Zeit, Ihren eBay-Dropshipping-Shop zu eröffnen und mit dem Verkauf von hochpreisigen Artikeln zu beginnen. Wenn Sie noch nie zuvor auf eBay verkauft haben, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um Ihren virtuellen Shop zu starten.

1. Eine Marke erstellen

Einer der größten Fehler, die Anfänger machen, wenn sie ihren Shop einrichten, besteht darin, keinen konkreten Plan zu haben. Entscheiden Sie zuerst über eine Kategorie oder Unterkategorie und verkaufen Sie dann nur Artikel, die mit Ihrer eigenen Nische zusammenhängen.

Selling alles, was Sie in die Hände bekommen können, wird die Autorität Ihres Geschäfts verringern und langfristige Probleme verursachen, wenn Sie sich entscheiden, zu skalieren. Arbeiten Sie zunächst daran, eine Marke zu schaffen und entscheiden Sie, was Sie verkaufen möchten.

Entscheiden Sie sich für einen Markennamen und ein Logo, die den Zweck Ihres Geschäfts widerspiegeln. Sie können auch eine professionelle Website erstellen und einen Fotografen engagieren, um hochwertiger und attraktiver für Kunden zu erscheinen.

2. Als Verkäufer registrieren

Erstellen Sie ein Konto, fügen Sie eine Zahlungsoption hinzu. Verkäuferlimits. Erstellen Sie ein Konto auf eBay und registrieren Sie sich als Verkäufer. Fügen Sie eine bevorzugte Zahlungsmethode hinzu, füllen Sie die anderen Details aus und Sie sind bereit loszulegen.

Am Anfang haben Sie möglicherweise einige Verkäuferlimits, z. B. 10 Angebote pro Monat, aber diese werden sich allmählich reduzieren, wenn Ihr Geschäft wächst. Sie können auch ein geeignetes Abonnement wählen, um weitere Vorteile zu nutzen und die Gebühren zu senken.

3. Legen Sie Ihre Dropshipping-Store-Richtlinien fest

Wenn Ihr Geschäft zu wachsen beginnt, ist es unerlässlich, dass Sie Store-Richtlinien festlegen, um rechtliche Probleme zu vermeiden und eine professionelle Grundlage für Ihr Unternehmen zu haben.

Die Option für Store-Richtlinien wird nicht automatisch angezeigt. Stattdessen müssen Sie zur Seite “Business Policies” auf eBay gehen, “Opt-In” auswählen und auf “Los geht’s” klicken.

Nun finden Sie die Option “Business Policies” in den Kontoeinstellungen. Sie müssen drei Richtlinien erstellen:

  • Zahlungsrichtlinie
  • Rückgaberichtlinie
  • Versandrichtlinie

Wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun, sollten Sie einen Fachmann beauftragen. Benutzer mit bösartiger Absicht können die Fehler in Ihren Richtlinien ausnutzen, daher sollten Sie gut durchdachte Richtlinien ohne Schlupflöcher erstellen.

4. Erweitern Sie Ihr Team

Sobald es losgeht, werden Sie nicht alles alleine managen können. Haben Sie keine Angst, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, die Ihnen helfen.

Denken Sie daran, dass Sie nicht alles alleine erledigen können. Wenn Sie ständig überlastet sind, könnten Sie die Kundenzufriedenheit vernachlässigen und am Ende negative Bewertungen erhalten. Wenn Sie bereit sind, einen Schritt weiter zu gehen, sollten Sie einen professionellen Kundenservice einrichten, eine Befehlskette festlegen und sich auf das Große und Ganze konzentrieren, anstatt nur auf die Details.

Businessziele festlegen

Das Festlegen von Zielen ist immer wichtig, wenn Sie vorankommen und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen möchten. Ziele geben Ihnen etwas, dem Sie nachstreben können, und können Ihnen dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um Ihr Unternehmen zu vergrößern. Wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie Ihre Ziele regelmäßig verwalten und anpassen, um besser die Richtung widerzuspiegeln, in die Sie gehen möchten.

Ein beliebtes Ziel, das Sie verfolgen können, ist das 70-700-Ziel. Gemäß diesem Ziel sollten Sie auf 700 Angebote mit einem durchschnittlichen Preis von 70 US-Dollar abzielen. Legen Sie mindestens 10 % Gewinn auf Ihre Verkäufe fest und wählen Sie Ihre Produkte entsprechend diesen Kriterien aus. Danach streben Sie eine Verkaufsrate von 70 % an und genießen Sie Ihre Gewinne.

Verwendung eines leistungsstarken Analysetools, um hochpreisige Artikel zu finden

In dieser modernen digitalen Welt können leistungsstarke Geschäfts- und Analysetools ein Spielveränderer sein. Diese Tools bieten nicht nur eine detaillierte Analyse der Produkte, die Sie verkaufen möchten, sondern liefern auch umfassende Informationen über Ihre Mitbewerber. ZIK Analytics verfügt über einige einzigartige Funktionen, die Ihnen beim Einrichten Ihres Hochpreis-Shops helfen. Die Software verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und kann komplizierte, zeitaufwändige Aufgaben automatisieren.

1. Produktrecherche

Die dynamische Produktrecherche-Funktion von ZIK Analytics ermöglicht es Ihnen, schnell eine detaillierte Zusammenfassung eines Artikels zu erhalten. Sie können das Tool nach Ihren Vorlieben anpassen, indem Sie einen bestimmten Preisbereich, einen Listing-Typ, den Zustand und mehr festlegen.

Um einen maßgeschneiderten Bericht zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, den geeigneten Versandort und Lieferanten in den “Quick Settings” auszuwählen. Verwenden Sie die Suchleiste, um nach Ihrem Produkt zu suchen, und Sie erhalten sofort eine detaillierte Zusammenfassung. Diese Daten umfassen die Verkaufsrate, den Durchschnittspreis, die Einnahmen, erfolgreiche Verkäufe und mehr.

2. Analyse Ihrer Konkurrenten

Die Produktrecherche-Seite zeigt auch eine Liste aller Verkäufer, die das angegebene Produkt verkaufen. Sie können jeden Verkäufer aus dieser Liste auswählen und sofort einen detaillierten Bericht erhalten. Sie können die Verkaufsrate Ihrer Konkurrenten, die Gesamtzahl der Angebote, die Einnahmen, die Feedback-Bewertung und mehr sehen.

Durch die Recherche Ihrer Konkurrenten können Sie herausfinden, wie Sie in Ihrem Geschäft vorgehen und welche Schritte erforderlich sind, um erfolgreiche Verkäufe zu erzielen. Zum Beispiel können Sie je nach den Angeboten Ihrer Konkurrenten Ihre eigenen Angebote erhöhen oder verringern. Sie können auch daran arbeiten, Ihr Feedback und Ihre Verkaufsrate zu verbessern.

3. Verwendung von Gewinnkriterien

Basierend auf allen Informationen, die Sie aus den vorherigen Schritten gefunden haben, können Sie nun die Website eines Lieferanten wie Walmart oder Alibaba (abhängig von lokalen oder internationalen Lieferanten) besuchen und das Produkt bestellen. Sie haben eine klare Vorstellung von den Produkten, die eine hohe Verkaufsrate aufweisen und erfolgreich von Ihren Konkurrenten verkauft wurden.

Walmart

Walmart ist ohne Zweifel das beste und zugänglichste Dropshipping-Geschäft der Welt. Mit einem Umsatz von über 500 Milliarden US-Dollar (im Jahr 2022) hat Walmart die Großhandelsszene erobert. Der Laden bietet unglaubliche Angebote, ganzjährige Rabatte und einen riesigen Produktkatalog, der alle Bedürfnisse abdeckt. Walmart hat auch großartige Richtlinien, Kundensupport und ist als zuverlässiger Lieferant bekannt.

Amazon

Amazon ist ein großartiger Lieferant und ein multinationaler Konzern, der alltägliche Artikel sowie Großhandelspakete zu vernünftigen Preisen anbietet. Als eines der größten Technologieunternehmen der Welt konzentriert sich Amazon ständig auf die Verbesserung seines Service und bietet unglaublich schnelle Lieferungen und exzellenten Kundensupport.

The Home Depot

Wenn Sie vorhaben, ein Heimwerker-Geschäft zu eröffnen, könnte die Wahl von Home Depot als Lieferant die beste Option sein. Als einer der größten Einzelhändler und multinationalen Unternehmen der Welt hat Home Depot die Heimwerker-Branche revolutioniert.

Allein im Jahr 2022 haben Tausende von neuen Verkäufern von den zuverlässigen Richtlinien von Home Depot profitiert und erfolgreiche, lukrative Unternehmen gegründet. Egal, ob Sie Bohrmaschinen und Baugeräte oder Küchengeräte und Elektronik verkaufen möchten, Home Depot hat alles, was Sie brauchen.

Alibaba (International)

Alibaba ist ein beliebtes chinesisches Unternehmen, das vom Milliardär Jack Ma gegründet wurde. Das Unternehmen sorgt regelmäßig mit neuen E-Commerce-Lösungen und technologischen Fortschritten für Aufsehen in der Tech-Welt. Wenn Sie nach einem günstigen, internationalen Lieferanten suchen, ist Alibaba die ultimative Option. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten zu großartigen Preisen an.

Aus der Masse herausstechen

Auch wenn Sie keine große Anzahl von Verkäufen tätigen müssen (wie beim Low-Ticket-Dropshipping), ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben, um die ersten Verkäufe zu sichern. Sie können sich nicht nur auf Impulskäufe und intensives Marketing verlassen, um Ihr High-Ticket-Produkt zu verkaufen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktliste sich von anderen abhebt und für sich selbst spricht.

1. Arbeiten Sie an Ihrer Produktbeschreibung

Denken Sie daran, dass der Kunde in den meisten Fällen nur ein Produkt aus der Vielzahl der Verkäufer auswählt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktbeschreibung gut vorbereitet ist, hochwertige Bilder enthält, einen wettbewerbsfähigen Preis aufweist und eine ausgezeichnete Beschreibung bietet. Sie können auch Bundles, Rabatte oder andere Funktionen zu Ihrer Produktbeschreibung hinzufügen, aber achten Sie darauf, Ihre Gewinne nicht zu reduzieren.

2. Reduzieren Sie nicht Ihre Gewinne

Es mag verlockend erscheinen, den Preis zu senken, um den ersten Verkauf zu erzielen, aber dies ist kein erfolgreicher Geschäftsansatz auf lange Sicht. Behalten Sie angemessene Produktmargen bei und wählen Sie immer Produkte aus, die Ihnen Verkäufe bringen, ohne Ihre Gewinne zu beeinträchtigen.

4. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl

Glauben Sie an Ihre Produktliste. Haben Sie keine Angst davor, Ihr Produkt in einem wettbewerbsintensiven Markt zu listen, wenn Sie wirklich an Ihr Produkt glauben und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen haben. Das Risiko mag anfangs hoch erscheinen, aber Sie werden auch eine hohe Belohnung erhalten, wenn der Verkauf zustande kommt.
Gleichzeitig sollten Sie wissen, wann Sie zurückhalten sollten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Produkt in der Liste untergehen und nichts Besonderes bieten wird, wählen Sie das Produkt nicht aus und entscheiden Sie sich stattdessen für etwas anderes mit Potenzial.

Wie Sie Ihr nächstes großes Produkt auswählen

Wie Sie mittlerweile erkannt haben, können Sie nicht einfach irgendein High-Ticket-Produkt für Ihr neues Geschäft auswählen. Es erfordert viel Überlegung, welches Produkt Sie wählen. Bevor Sie in ein Produkt investieren, sollten Sie zunächst die erzielbaren Gewinne berechnen, die Konkurrenz erforschen, Ihre Marketingstrategien bestimmen und Ihre Zielgruppe kennenlernen.

Wenn Sie sicher sind, dass das Produkt langfristiges Potenzial hat, eine hohe Nachfrage hat und Ihnen anständige Gewinne bringen kann, dann sollten Sie das Produkt wählen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr nächstes High-Ticket-Produkt herausfinden können.

Verkaufen Sie, was Sie lieben

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen erfolgreichen eBay-Dropshipping-Shop zu starten, besteht darin, das zu verkaufen, was Sie lieben. Wenn Sie das verkaufen, wofür Sie Leidenschaft empfinden, haben Sie einen Wettbewerbsvorteil, da Sie mehr über das Produkt wissen und bereit sind, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um Ihr Produkt zu vermarkten.

Sie werden auch über verschiedene kreative Möglichkeiten nachdenken, Ihre Produkte zu verpacken und neue Funktionen zu entwickeln, die Kunden anziehen werden. Sie müssen nicht viel Forschung betreiben, da die meisten Ideen Ihnen natürlich kommen werden. Allerdings ist der Verkauf von dem, was Sie lieben, ein zweischneidiges Schwert.

Wann Sie Ihr Lieblingsprodukt vermeiden sollten

Ihr Lieblingsprodukt ist möglicherweise nicht immer das beste Produkt zum Verkaufen. Es kann viele Konkurrenten, geringe Gewinne, schwierigen Versand oder andere Probleme geben. Viele Anfänger-Verkäufer wählen oft, diese Probleme zu ignorieren, da sie unbedingt ihre Lieblingsprodukte verkaufen möchten, aber später ernsthafte Konsequenzen erleiden.

Einen unterschätzten Nischenmarkt identifizieren

Denken Sie daran, wenn Sie versuchen, High-Ticket-Artikel zu verkaufen, sollten Sie sich auf eine kleine Gruppe interessierter Kunden konzentrieren, anstatt auf eine große Gruppe von Kunden, die kein Geld ausgeben möchten.

Die Identifizierung einer unterschätzten Nische ermöglicht es Ihnen, einen Markt mit Kunden zu erschließen, die bereit sind, eine hohe Summe Geld für ihre Lieblingsprodukte auszugeben. Zum Beispiel lieben nicht alle Menschen Pokémon-Karten.

Viele Leute betrachten sie als kindisch und nutzlose Pappe. Doch diejenigen, die leidenschaftlich gerne glänzende, nostalgische Karten sammeln, sind bereit, Hunderte von Dollar auszugeben, um ihre Lieblingskarten zu erhalten.

Überprüfe Amazon und andere Websites

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um Trends zu identifizieren und herauszufinden, was am besten verkauft wird, besteht darin, auf Amazon oder anderen Einkaufsseiten nachzuschauen. Du musst das Rad nicht neu erfinden, manchmal ist die Antwort direkt vor dir.

Besuche eine Einkaufsseite und schaue dich nach beliebten Produkten um. Recherchiere das Produkt, betrachte deine Konkurrenz, finde heraus, ob es eine Marktlücke gibt, die du füllen kannst, und wähle dann das Produkt für dein nächstes Geschäftsunterfangen aus.

Decke eine Nachfrage ab

Eine weitere großartige Möglichkeit, um sofortigen Erfolg in deinem eBay-Geschäft zu haben, besteht darin, eine Nachfrage zu identifizieren. Selbst in dieser modernen Zeit gibt es noch viele ungesättigte Geschäftsmöglichkeiten.

z.B. indem du ein Produkt in Gebiete lieferst, in denen andere Konkurrenten nicht liefern, oder niedrigere Preise in Gebieten anbietest, in denen Produkte normalerweise teuer sind. Die Möglichkeiten sind endlos und du musst ein wenig kreativ sein, um die richtige Idee zu finden.

Richte dich an zahlungskräftige Unternehmen

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, ein geeignetes High-Ticket-Produkt für deinen Shop zu finden, versuche, deine Zielgruppe zu ändern. Das Problem könnte darin liegen, dass du versuchst, die falschen Leute anzusprechen. Die breite Öffentlichkeit möchte oft keine großen Geldsummen für halbwegs essentielle Produkte ausgeben.

In solchen Fällen kannst du versuchen, Unternehmen als Zielgruppe zu wählen. Finde Produkte, die für ein Unternehmen nützlich sind, und vermarkte sie entsprechend. Zum Beispiel wird ein hydraulischer Wagenheber für eine Autowerkstatt nützlich sein, aber für den durchschnittlichen Verbraucher weniger interessant sein.

Du musst nicht immer eine umfangreiche Recherche betreiben, um eine potenzielle Nische zu finden. Versuche stattdessen, Brainstorming zu betreiben und eine Liste von Artikeln zu erstellen, die du verkaufen möchtest. Gehe dann zu Google Trends und prüfe, ob das Produkt beliebt ist. Meide Produkte mit absteigenden Trends und geringer Nachfrage.

Google Trends kann auch eine großartige Möglichkeit sein, um alle deine anderen Produkte zu erforschen. Es gibt dir eine neue Perspektive auf dein Produkt mit datenbasierten Informationen.

Vermarktung deiner Produkte

Dein Shop ist jetzt komplett eingerichtet, aber wie bringst du Kunden dazu, deine Produkte zu bestellen? Obwohl Marketing nicht immer notwendig ist, ist es eine großartige Möglichkeit, dein Produkt bekannt zu machen, wenn deine Listing nicht gut läuft.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deine eBay-Produkte vermarkten kannst.

Hervorgehobene Angebote funktionieren ähnlich wie Google PPC. Durch Zahlung einer kleinen Gebühr kannst du deine Listing an die Spitze der Seite bringen. Dies ist das Hauptmerkmal, das Verkäufer nutzen, um ihre Artikel oben zu platzieren und ihren Umsatz zu steigern.

Es ist wichtig zu beachten, dass neben jedem Listing, das du bewirbst, ein “Gesponsert”-Tag erscheinen wird. Eine großartige Sache bei eBay-Listings ist, dass du nur bezahlen musst, wenn dein Artikel innerhalb von 30 Tagen nachdem jemand auf das Listing geklickt hat, verkauft wird.

eBay-Partnerschaft

Viele große Marken können auch mit eBay zusammenarbeiten, um eine umfassendere und detailliertere Marketingstrategie zu erhalten. Diese Option steht nur großen Unternehmen zur Verfügung, die sich eine kostspielige Marketingkampagne leisten können.

Wenn du das Gefühl hast, dass du von den Branding-Lösungen von eBay profitieren könntest, nimm Kontakt mit dem Team von eBay auf, um mehr über dieses Feature zu erfahren.

Display-Anzeigen

Ein weiteres Marketing-Feature, das nicht direkt in deinem eBay-Profil verfügbar ist, sind “Display-Anzeigen”. Wenn du jemals ein Banner am rechten Rand deines eBay-Feeds gesehen hast, hast du bereits Display-Anzeigen in Aktion erlebt.

Display-Anzeigen nehmen eine allgemeinere Wendung und laufen nicht darauf hinaus, dein Listing auf einer bestimmten Suchergebnisseite zu verbessern, sondern es wird deine Anzeige in einer ganzen Kategorie geschaltet.

Wenn ein Benutzer beispielsweise Artikel in einer bestimmten Kategorie durchsucht, wird deine Display-Anzeige in einem dedizierten Bereich auf der Seite angezeigt, ähnlich wie eine Google-Anzeige. Auch hier musst du dich mit eBay in Verbindung setzen, um diese Option zu besprechen.

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist ein gängiger Begriff, der verwendet wird, um eine Webseite in den Google-Ergebnissen höher zu platzieren. Du kannst dieselben Konzepte verwenden, um deine Listings auf eBay höher zu ranken.

Es gibt keine Raketenwissenschaft bei dieser Methode, und sie zeigt nicht sofortige Ergebnisse wie Display-Anzeigen oder Promoted Listings. Denke daran, dass es sich um einen organischen (gebührenfreien) Weg handelt, um dein Listing zu verbessern. Einige gängige SEO-Praktiken umfassen:

  • Recherchiere nach beliebten Keywords, die mit deinem Artikel zusammenhängen, und füge sie zu deinem Listing hinzu.
  • Optimiere deinen Titel und deine Beschreibung, indem du Keywords hinzufügst, die Benutzer bei ihrer Suche verwenden.
  • Schaue dir an, was deine Konkurrenten tun, um höher zu ranken, und übernehme diese Merkmale in dein eigenes Listing.

Partner-Marketing

Partner-Marketing ist eine großartige Strategie, um deinen eBay-Shop zu bewerben. Beim Partner-Marketing zahlst du einem Blogger oder einer Website, um deinen eBay-Shop in einem Artikel zu verlinken.
Du kannst mit einer Partner-Marketing-Agentur zusammenarbeiten, um einen Artikel zu schreiben, der deinen eBay-Shop bewirbt. Beachte dabei folgende Punkte:

  • Affiliate Marketing-Raten sind nicht festgelegt. Jede Person/Firma wird ihre eigenen Raten haben, daher musst du sowohl den Preis als auch den Wert im Auge behalten, wenn du eine Entscheidung triffst.
  • Achte darauf, dass die Website, die du wählst, relevant für dein Produkt ist. Zum Beispiel kannst du keinen Rasenmäher auf einer Golf-Blog-Seite bewerben.
  • Stelle sicher, dass die von dir gewählte Website regelmäßigen, ordentlichen Traffic pro Monat erhält.

Studiere die Statistiken

Zu guter Letzt solltest du dich nicht nur auf eine einzelne Marketingstrategie versteifen. Überprüfe regelmäßig deine Statistiken wie Impressionen, Klicks und verkaufte Produkte, um herauszufinden, welche Strategien für dich am besten funktionieren. Abhängig von deinen Statistiken kannst du Anpassungen an deinen Listings vornehmen und einen anderen Marketingansatz verfolgen.

 

Abschließende Gedanken

Wir freuen uns, dass du es bis hierhin geschafft hast. Du hast nun alle Informationen, die du benötigst, um dein neues High-Ticket-Business erfolgreich zu starten und zu führen. Wir wissen, dass es schwierig sein kann, ein Unternehmen zu gründen, aber es ist wichtig, sich nicht von all dem Trubel überwältigen zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wir raten dir, dich darauf zu konzentrieren, einen seriösen Verkäufer und ein herausragendes Produkt zu finden, bevor du dich in komplexe Strategien und Marketingtechniken stürzt. Lies auch sorgfältig die Vor- und Nachteile, damit du weißt, was dich erwartet. Das war alles für diesen Artikel. Bleib dran für weitere Informationen!

×
Wenn E-Commerce funktioniert!

Finden
Profitable Produkte
& Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Unlimited
Markteinblicke

Finden
Profitable Produkte
& Erweitern Sie Ihr Geschäft mit Unlimited
Markteinblicke

Start your eCommerce Journey with ZIK

Start your eCommerce Journey with ZIK

Start your eCommerce Journey with ZIK